Lobau-Autobahn – Offen gefragt
Ihre Gemeindevertreter stehen Rede und Antwort

Mi, 23. Nov. 2005, 19.00 Uhr
Pfarrheim Groß Enzersdorf
Kirchenplatz 20, 2301 Groß Enzersdorf

Die Lobau-Autobahn ist in aller Munde – gebaut soll dieses enorm teure und höchst umstrittene Straßenprojekt nun durch dicht besiedeltes Wohngebiet zwischen Essling und Groß Enzersdorf werden.

Was sagen die von Ihnen gewählten Gemeindevertreter zu dieser Autobahn, die mitten durch Wohngebiet errichtet wird?

Wir haben Bürgermeister Hübl und alle Groß Enzersdorfer Gemeinderäte eingeladen. – Fragen Sie die Groß Enzersdorfer Stadtpolitiker, wie sie es mit der Autobahn halten!
Deponieren Sie Ihre Besorgnis, Ihre Befürchtungen und Ihre persönlichen Vorstellungen von zukunftsorientierter Verkehrspolitik für unsere Region. Teilen Sie Ihren gewählten Volksvertretern mit, welche Vision Sie von Ihrem Lebensmittelpunkt haben!


Am 30. Juni dieses Jahres fand auf Betreiben der BürgerInitiative Marchfeld – Groß Enzersdorf ein mehrstündiges Treffen zwischen rund 25 Mitgliedern der BIM, Bürgermeister Rainer Hübl und vier Groß Enzersdorfer Stadträten statt.
Abgeschlossen wurde das Treffen mit folgenden vier Fragen unsererseits an die Groß Enzersdorfer Politiker:

Bürgermeister Hübl versicherte uns die baldige Beantwortung dieser Fragen, die wir auch noch in schriftlicher Form an ihn gerichtet haben, sobald Zeit gewesen wäre, diese im Gemeinderat zu beraten.

Die Antworten sind bis heute ausständig. Wir sind der Meinung, mehr als vier Monate sind ausreichend Zeit, um Antworten auf diese vier Fragen zu finden.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für Interessierte die Möglichkeit, bei einem kleinen Buffet weiter zu diskutieren und Meinungen auszutauschen.

Nützen Sie diese Gelegenheit und befragen Sie Ihre gewählten Vertreter zum Thema Lobau-Autobahn!

Veranstalter: BürgerInitiative Marchfeld – Groß Enzersdorf