MÄRZ 2006/2

„Der Dreck muss weg “
BIM sucht „boshafte“ Ideen im Kampf gegen S1 und Abgasturm

Groß Enzersdorf – Einen neuen Weg im Kampf gegen den Abgasturm der Lobau-Autobahn S1 beschreitet jetzt die BürgerInitiative Marchfeld - Groß Enzersdorf (BIM): Gesucht werden die bösesten und lustigsten Fotomontagen, Collagen und Cartoons gegen das Bauwerk, welches ab 2014 die Atemluft in der gesamten Region massiv verschlechtern wird!

Drei Entwürfe gibt es schon (Bilder rechts): Eine Ortstafel „Groß Enzersdorf am Hustenreiz“ verweist auf die nachhaltig verschlechterte Luftqualität durch den Abgasturm, ein als „Triumphbogen“ behübschter Abgasturm (Mitte) macht sich über ein ASFINAG-Angebot lustig, man könne ja für den Abgasturm eine „schöne architektonische Form“ finden und im dritten Bild (unten) überragt ein überdimensionaler Schlot sogar den Groß Enzersdorfer Kirchturm - ein Protest gegen die drohende Landschaftsverschandelung.

Nun ruft die BIM alle satirisch begabten Marchfelderinnen und Marchfelder auf, sich zum Thema ebenfalls etwas einfallen zu lassen. Die besten und witzigsten Ideen werden in Form von „Ansichts-Karten“ veröffentlicht.

Schicken Sie Ihre Ideen bis 30. April 2006 an:

BIM, 2301 Groß Enzersdorf, Elisabethstraße 10 oder per E-Mail an info@s1-bim.at. - Weitere Infos: http://www.s1-bim.at

Presse/Koordination:Margit Huber; E-Mail: info@s1-bim.at; Telefon 0699 /18 23 09 65