PRESSEINFORMATION
NOVEMBER 2005/2

Lobau-Autobahn – Offen gefragt
Groß Enzersdorfer Politiker sind am 23. November zu einer öffentlichen Fragerunde geladen

Groß Enzersdorf – Die BürgerInitiative Marchfeld – Groß Enzersdorf, kurz BIM, hat Bürgermeister Rainer Hübl und alle Groß Enzersdorfer Gemeinderäte dazu eingeladen, den Bürgerinnen und Bürgern in Sachen Lobau-Autobahn Rede und Antwort zu stehen.

Die Lobau-Autobahn ist seit Jahren in aller Munde. Gebaut werden soll dieses enorm teure und höchst umstrittene Straßenprojekt den aktuellsten Plänen zu Folge nun durch dicht besiedeltes Wohngebiet zwischen Essling und Groß Enzersdorf.

Im Jahr 2003 hat der Groß Enzersdorfer Gemeinderat eine Resolution für den Bau der S1 verabschiedet. Eine öffentliche Diskussion darüber gab es in Groß Enzersdorf weder vorher noch nachher. Die BIM versucht diese nun endlich in Gang zu bringen. So fand am 30. Juni dieses Jahres auf Betreiben der BürgerInitiative Marchfeld – Groß Enzersdorf ein mehrstündiges Treffen zwischen rund 25 Mitgliedern der BIM, Bürgermeister Rainer Hübl und vier Groß Enzersdorfer Stadträten statt. Abgeschlossen wurde das Treffen mit vier Fragen an die Groß Enzersdorfer Politiker:

Bürgermeister Hübl versicherte der BIM die baldige Beantwortung dieser auch schriftlich an ihn ergangenen Fragen, sobald Zeit gewesen wäre, diese im Gemeinderat zu beraten.

Die BIM betont, dass die versprochenen Antworten bis heute ausständig sind und meint: „Wir sind der Meinung, mehr als vier Monate sind ausreichend Zeit, um Antworten auf diese vier Fragen zu finden. Deshalb haben wir alle Groß Enzersdorfer Gemeinderäte schriftlich dazu eingeladen, am 23. November um 19.00 Uhr im Pfarrheim Groß Enzersdorf (Kirchenplatz 20. 2301) bei einer öffentlichen Fragestunde den BürgerInnen der Stadtgemeinde in Punkto Lobau-Autobahn Rede und Antwort zu stehen.“

Lobau-Autobahn – Offen gefragt
Ihre Gemeindevertreter stehen Rede und Antwort
Mi, 23. Nov. 2005, 19.00 Uhr
Pfarrheim Groß Enzersdorf
(Kirchenplatz 20, 2301 Groß Enzersdorf)
Mit Buffet und anschließender Möglichkeit zum Gespräch & Informationsaustausch

 

Rückfragehinweis:
Presse/Koordination: Margit Huber; E-Mail: info@s1-bim.at; Telefon 0699 /18 23 09 65