Wir lassen uns nicht einschüchtern
Rechtshilfefonds für die Lobau-AktivistInnen gegründet

Liebe FreundInnen einer lebenswerten Umwelt!

In Hainburg hat man versucht, den Bürgerprotest mit Holzknüppeln niederzuschlagen, jetzt sind es Rechtskeulen.

Wir werden uns aber nicht einschüchtern lassen und appellieren weiter an die Vernunft der verantwortlichen Politiker und Planer, das unfinanzierbare Projekt Lobau-Autobahn zu begraben.

Die Asfinag bricht beinahe unter der Schuldenlast zusammen, sogar das Staatsbudget droht in die Krise hineingezogen zu werden. Aber ausgerechnet jene, die gegen die unfinanzierbaren Pläne demonstrieren, werden nun mit Klagen bedroht.

Um den Einschüchterungsversuchen entgegenzutreten, wurde nun ein gemeinsamer Rechtshilfefonds gegründet.

Alle, die nicht im Stande sind, selbst in der Lobau zu sein, aber trotzdem uns UmweltschützerInnen unterstützen möchten, haben ab sofort die Möglichkeit dazu. Gemeinsam werden wir dafür sorgen, dass niemand im Regen stehen bleibt, falls Asfinag oder Wien wirklich klagen.

Unterstützen Sie unseren Rechtshilfefonds für AktivistInnen, die in der Lobau gegen die Errichtung der Lobau-Autobahn und die damit zusammenhängende sog. Wiener Nordost-Umfahrung demonstrieren:

               Rechtshilfefonds Lobau
               Kto.Nr. 41 7 31 00 00 00
               BLZ 42110, Marchfelder Volksbank


Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Herz

http://www.s1-bim.at
http://www.bignot.at
http://www.lobau.org

http://www.greenpeace.at
http://www.global2000.at
http://www.wuk.at/virus

 

Hier die Presseaussendung von Greenpeace dazu.