Infostand
Marchfeld-Center & Lobau-Autobahn - noch mehr Stau

Do, 26. Aug. 2010, ab 8 Uhr
2301, Wiener Straße 12 (vor dem neuen Einkaufszentrum)

Am Ortseingang von Groß Enzersdorf wird ein Einkaufszentrum mit 17 Geschäften eröffnet: das Marchfeld-Center.
Egal wie man zu Einkaufszentren steht, eines ist sicher: Der Verkehr wird dadurch nicht weniger.
Als Pendler steht man jetzt schon tagtäglich im Stau, wenn man in Richtung Wien unterwegs oder abends wieder am Heimweg ist. Der 26A ist die einzige Alternative - und zwar derzeit keine besonders gute: Nicht jeder 26A fährt bis Groß Enzersdorf. Jeder zweite dreht an der Stadtgrenze um.
Durch das Marchfeld-Center verschärft sich die angespannte Verkehrssituation zusätzlich: Noch mehr Stau - und die Fahrzeit des 26A wird sich dadurch ebenfalls verlängern.

Und wer jetzt mit dem Argument kommt, die Lobau-Autobahn würde Abhilfe schaffen: Falsch. Die geplante S1 soll Richtung Nord-Süd verlaufen und nicht Richtung Ost-West. Sie würde ebenfalls Verkehr anziehen, aber weder Pendlern noch Besuchern des Einkaufszentrums Vorteile bringen. Der Hauptverkehrsstrom verläuft nun einmal in Ost-West-Richtung.

Die BIM verteilt bei der Eröffnung des Marchfeld-Center Flyer und informiert an ihrem Stand über die Auswirkungen der geplanten Verkehrsprojekte.
Kommen auch Sie und informieren Sie sich!