Wintergrillage in der Au
Ein stimmungsvoller Tag im Camp

Unsere erste „Wintergrillage in der Au“ fand schon eine Stunde, bevor alles aufgebaut war, regen Zulauf. Unter anderem nutzten viele Familien den Sonntag, um mit ihren Kindern dem Camp einen Besuch abzustatten. Für die Kinder gab es auch eine Überraschung: Eine häufige Campbewohnerin hatte ein Kinder-Tipi gebaut, das außen noch gemeinsam bemalt werden durfte.

Im Camp herrschte besonders angenehme Stimmung: Kinder tollten herum, um den Ofen standen einige Heurigenbänke, zwei Musiker ergriffen ihre Gitarren und sangen zwischendurch immer wieder mal, verlockender Duft nach Gegrilltem und Punsch durchzog die Luft, als die Dunkelheit langsam einsetzte.

An die 180 Leute frequentierten die „Wintergrillage“, unterhielten sich bestens und lang - und neben all den Gesprächen über die drohende Autobahn war auch immer wieder Lachen zu hören. Den Humor lassen wir uns trotz aller Widrigkeiten nicht nehmen!

So könnte das ORF-„Report“-Team von Robert Wiesner, das ca. drei Stunden filmte, uns so zeigen, wie wir sind: Friedliche BürgerInnen aller Altersklassen und mit unterschiedlichstem beruflichem und sozialem Hintergrund. Wir hoffen, das tut es auch.

Eindrücke vom Tag der ersten „Wintergrillage“

Die erste Wintergrillage in der Au



Danke den „GrillmeisterInnen“ für diesen schönen Abend