Mistplatz

Hier finden Sie den Mist des Monats in chronologischer Reihenfolge zum Nachlesen.

November 2010

Die Planung der österreichischen Autobahnprojekte basiert auf deutlich überhöhten Verkehrszahlen.
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Sommer 2010

Die S1-Eröffnung brachte mehr Verkehr. Die Lösung der Bürgermeister: Noch eine Autobahn!
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Dezember 2009/Jänner 2010

„Lebensqualität durch Regionalität“ - klingt gut, sagen Sie? Finden wir auch. Wozu aber brauchen wir dann lauter Transitautobahnen?
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Februar/März 2009

Wussten Sie das schon? Die Asfinag kann zaubern. Sie kann die Abgase von 60.000 Fahrzeugen pro Tag im Handumdrehen auflösen.
Wie das geht? Keine Ahnung.
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So ein Schrott! Die von der Autoindustrie zu unrecht als „Ökoprämie“ bezeichnete Verschrottungsprämie soll unsere Wirtschaft retten.
Kein Schrott: Machen Sie mit bei der VCÖ-Aktion und fordern Sie eine Prämie beim Kauf eines neuen Fahrrades und einer Öffi-Karte!
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November/Dezember 2008

In Ungarn stürzt ein Strabag-Tunnel zweimal hintereinander ein. Ehemalige Angestellte der Firma begutachten den Schaden als Folge „unvorhersehbarer Ereignisse“. Symptomatisch dafür, wie es in Österreichs Straßenbau zugeht.
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Juli/August 2008

Benzinpreise steigen astronomisch, immer mehr steigen auf Öffis um - aber Pendlerzüge werden gestrichen und Schulbusse einfach „vergessen“.
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März/April 2008

Die Umweltverträglichkeitsprüfung wird von der Asfinag nicht ernst genommen, wie Aussagen der letzten Tage überdeutlich zeigen.
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Februar/März 2008

„Umweltalarm“ in Groß Enzersdorf ruft Stadtrat Cepuder aus und beklagt den Verkehr als Verursacher - befürwortet aber die Lobau-Autobahn
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Dezember 2007/
Jänner 2008

Klimaschutz, Umsteigen auf Öffis: Die ÖBB zeigt, wie man Leute davon abhalten kann.
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Oktober/November 2007

In der Gänserndorfer Rundschau gibt es wieder einmal einen Kommentar zu lesen, der neue negative Maßstäbe setzt. Umwelt- und Klimaschutz sind im Bezirk Gänserndorf anscheinend nicht erwünscht.
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Mai/Juni 2007

Ein Spediteur benutzt seine Position in der Wirtschaftskammer für Autobahn-Lobbying. Ein neuer Tiefpunkt der Autobahn-Lobbyisten, was die Methode und den Umgang mit Fakten betrifft.
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Sommer 2006
bis Sommer 2007

Eine subtile, groß angelegte Kampagne für die S1 und den Lobau-Tunnel manipuliert LeserInnen österreichischer Medien mit falschen Darstellungen, verdrehten Fakten, Weglassungen.
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