Vortrag
Wie viel Zeit bleibt uns noch? - Klima im Wandel

Mi, 30. Mai, 19.00

Ort: Naturhistorisches Museum Wien, Burgring 7, 1010 Wien

Vortragende:
Univ.-Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb, Universitätsprofessorin für Meteorologie an der Universität für Bodenkultur in Wien

Das Klima unterliegt einem ständigen Wandel, wie gerade die Eiszeiten und Zwischeneiszeiten eindrucksvoll belegen. Aber nicht jede Änderung hat dieselben Ursachen und nicht jeder Zustand, den es schon einmal gegeben hat, ist wünschenswert oder auch gesellschaftlich verkraftbar.
Das Besondere am derzeitigen, vom Menschen verursachten Klimawandel und seinen Folgen wird dargelegt, aber auch unsere Handlungsoptionen und die anstehenden Entscheidungen.

Keine Anmeldung erforderlich!

Ein Vortrag aus dem Themenschwerpunkt des Naturhistorischen Museums im Mai 2007:
„Eiszeiten – Heißzeiten“
Klima im Wandel – Leben im Wandel
Mit vielen weiteren interessanten Führungen, Vorträgen und Aktionen zum Thema!

Informationen unter:
http://www.nhm-wien.ac.at/Content.Node/museumspaedagogik/KlimaschwerpunktMai.html