Stimmungsvoll & berührend
Der Advent im Camp

Am 28. Oktober bekamen wir ein ganz besonderes Geschenk ins Camp: Herr Bubnalitic spendete uns einen Weihnachtsbaum für das Camp. Ganz lieben Dank dafür!

Weihnachtsbaum kommt


In den darauf folgenden Tagen wurde er sturmsicher im Camp-Gelände aufgestellt, um auf den Beginn des Advents zu warten.

Am Samstag, 2. Dezember, ging eine Abordnung aus dem Camp zur Adventkranzsegnung in die Pfarrkirche Groß Enzersdorf, um unser selbst gebasteltes Adventgesteck für das Camp segnen zu lassen.
Mitgenommen zur Segnung haben wir auch den Adventkranz, den uns ein paar Kinder zuvor als Geschenk ins Camp gebracht hatten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Pfarrer Mag. Helmut Ringhofer für die freundlichen Worte, die er bei der Adventkranzsegnung in der Kirche an uns gerichtet hat!

Adventgeschenk


Am ersten Adventsonntag, 3. Dezember, schmückten wir unseren riesigen Weihnachtsbaum, was gar nicht so einfach war! Viele Leute kamen im Lauf des Nachmittags vorbei und brachten Weihnachtsschmuck für den Camp-Baum mit.

Im Anschluss daran wurde am Adventgesteck die erste Kerze entzündet und wir feierten im Kreis vor dem Weihnachtsbaum bei Einbruch der Dunkelheit den ersten Adventsonntag im Camp mit Musik, Gesang und diesem wunderschönen Text. Ein sehr berührendes Erlebnis.
Danke für die Vorbereitung, liebe Jutta!

Nach dem besinnlichen Teil verbrachten viele Menschen noch lange Zeit bei Punsch und netten Gesprächen im Camp.

Erster Adventsonntag im Camp


Zum Advent gehört natürlich der Nikolaus, und auch der hat uns im Camp besucht und großzügig seine Geschenke an Groß und Klein verteilt. Danke!

Nikolaus im Camp


Am dritten Adventsonntag besuchte auch Superintendent Pfarrer Dr. Michael Bünker unsere Adventfeier im Camp und trug mit seinen Worten dazu bei, dass die Feier besonders stimmungsvoll war!

Danke an alle, die sich mit der Gestaltung der Adventfeiern so viel Mühe gemacht haben!

Dritter Adventsonntag im Camp


Nachdem das Lobau-Camp am Heiligen Abend bereits aufgelöst war, sich aber viele darauf eingestellt - und gefreut! - hatten, den 24. Dezember unter freiem Himmel zu feiern, traf sich eine kleine Gruppe zu nächtlicher Stunde bei Punsch und Keksen unter dem Camp-Weihnachtsbaum. Den Advent im Camp beendeten wir dann so, wie wir ihn begonnen hatten: Mit einem Besuch in der Pfarrkirche Groß Enzersdorf, diesmal zur mitternächtlichen Mette.